Landesmeisterschaft der Turngruppen

Landesmeister 2016

Am 02.07.2016 fand in Neumünster die Landesmeisterschaft im Turngruppenwettstreit statt. Der TSV Oeversee ging mit zwei Mannschaften an den Start.

Die Hennen starteten erstmals in der Altersklasse TGM Jugend. Für die 12 Mädels begann der Wettkampf mit dem Laufen. Trotz eines Staffelholzverlustes erliefen sie noch 8,6 Punkte. Beim anschließendem Werfen reichte es dann für souveräne 10,0 Punkte. Der neue, mit Schwierigkeiten gespickte Tanz wurde mit 9,30 Punkten belohnt und für das Turnen gab es trotz einiger Fehler noch sagenhafte 9,70 Punkte! Damit belegten die Mädels in ihrer Altersklasse den 3. Platz!

Die Meninas starteten ihren Wettkampf mit 10,0 Punkten im Werfen. Anschließend ging es zum Turnen. Die Aufregung war riesengroß. Die 8 Mädels zeigten zum ersten Mal ihre neue Turnchoreografie, die mit 9,55 Punkten belohnt wurde. Als letzte Disziplin ging es dann auf die Tanzfläche, hier gab es 9,50 Punkte. Bei der anschließenden Siegerehrung durften die Meninas ganz oben auf das Treppchen und holten sich den Landesmeistertitel vor den Mitstreitern aus Geesthacht.