Calisthenics mal anders

von TSV Oeversee

Da sich die Calisthenics-Guppe am Donnerstag, den 23. April, nicht wie gewohnt in der Halle treffen konnte, hat sich der Trainer Lars etwas ganz besonderes für die Gruppe überlegt:

Bereits am Vortag erhielten die Sportler in ihrer WhattsApp-Gruppe unterschiedliche Standorte von Lars zugeschickt, jeweils mit einem kleinen Video dazu. Wer mitmachen wollte, der musste Lars eine Uhrzeit schicken, damit auch die Abstandsregel eingehalten werden konnte.

So machten sich am Donnerstag neun Teams auf den Weg. Der Startpunkt war der Parkplatz der Eekboomhalle. Von hier ging es am Mühlenteich vorbei, die Straße „an der Treene“ entlang, in Richtung B67. Diese musste überquert werden und anschließend ging es dann in Richtung Fröruper Berge. Ziel war der Parkplatz vor den Rodelbergen. Die Strecke durfte entweder gejoggt oder mit dem Fahrrad gefahren werden.

An 6 verschiedenen Standorten hatte Lars Stationen aufgebaut, diese beinhalteten verschiedene Kraftübungen, z.B. Burpees. An einer Station hatte Lars sogar ein paar Ringe versteckt, die man an einem Baum befestigen musste. Die Übungen waren jeweils in den kleinen Videos erklärt, welche Lars vorab herumgeschickt hatte.

Das Resultat war durchweg positiv: Es war nicht nur sauanstrengend, sondern es hat auch richtig viel Spaß gemacht.

 

Zurück