Goldene Ehrennadel

Das war eine Überraschung, als die Einladung des Kreissportverbandes Schleswig-Flensburg ins Haus flatterte.

Herr Düding sollte auf dem Verbandstag des Kreissportverbandes geehrt werden. Der Vorsitzende Reiner Dethlefsen hielt die Laudatio: „Wir wollen heute Hans-Peter Düding für seine jahrzehntelange, ehrenamtliche Tätigkeit ehren. Herr Düding ist aus dem TSV Oeversee nicht wegzudenken. Seit 1998 ist er der Redakteur der heimischen Sportzeitung. Von 1999 bis 2014 war er der Schatzmeister und sprang dann als 1. Vorsitzender ein. Im Jahr 2021 wollte er aus der Verantwortung raus, so ganz raus kam er dann doch nicht. Er wurde kurzerhand als Beisitzer gewählt und hat den Posten des stellvertretenden Kassenwart inne. Nebenbei hat er noch 30 Jahre als Prüfer das Sportabzeichen abgenommen. Die Silberne Ehrennadel hat er schon, nun sollte es die Goldene werden“.

Angefangen hatte er als ehrenamtlicher Trainer im Gerätturnen und unterstütze die Kreissportlehrerin 20 Jahre lang.

Herzlichen Glückwunsch Hans-Peter und vielen Dank für dein Engagement!