Landesmeisterschaften TGW

„Hennen“ sind Landesmeister

Am Samstag, den 09.06.2018 fanden in Hamburg in der CU-Arena die Landesmeisterschaften im Turnen SGW/ TGW/ TGM mit 44 teilnehmenden Mannschaften statt. Vom TSV Oeversee starteten die Hennen, die Galinas und die GlitzerGirls, wobei es für die Glitzer Girls die erste Landsmeisterschaft war.

Die Hennen setzten sich souverän in allen drei Disziplinen durch und erhielten die höchste Punktzahl. Trotz Verletzung und einer kurzfristiger Umstellung der Formation im Tanzen auf sechs anstelle von sieben Mädchen, klappte alles hervorragend.

Die Galinas, die in derselben Wettkampfklasse TGW-J starteten wie die Hennen, erreichten den dritten Platz und waren überglücklich mit ihrem Ergebnis. Zwei Mannschaften aus Oeversee hatten es auf das Treppchen geschafft.

Die Glitzer Girls hatten sehr starke Konkurrenz und teilte sich, trotz hoher 9-er Wertungen in allen angetretenen Disziplinen, zusammen mit Geesthacht den 7. Platz. Für die erste Teilnahme ein gutes Ergebnis, auf das sie stolz sein können.

TSV Oeversee TGW und SGW Mannschaften