Tag des Kinderturnens

von TSV Oeversee

Der „Tag des Kinderturnens“ ist eine bundesweite Aktion des Deutschen Turnerbundes (DTB). Auch wir hatten uns in diesem Jahr angemeldet um an der Aktion teilzunehmen und Kindern Raum für Sport und Bewegung zu schaffen.

 

Gespannt und voller Vorfreude kamen am 09.11.2019 um 10 Uhr 12 Kinder in die kleine Halle, um an dem Angebot teilzunehmen.

Wir hatten verschiedene Stationen aufgebaut, an denen die Kinder zwischen 4 und 8 Jahren zunächst alleine turnen und toben konnten. Anschließend durften sie gemeinsam mit uns Betreuern Aufgaben an den einzelnen Geräten und Stationen bewältigen, die Teil des Kinderturnabzeichens sind. Für jede bestandene Aufgabe bekamen die Kinder einen Stempel in ihre Laufkarte. Am Ende hatten alle 12 von 12 möglichen Stempeln gesammelt und bekamen stolz ihre Urkunden überreicht. Alle haben das „Kinderturnabzeichen“ bestanden!

 

Die restliche Zeit wurde zum spielen, tanzen, toben und Ball spielen genutzt. Alle Kinder und Betreuer hatten eine Menge Spaß. Um 12.00 Uhr wurden die stolzen, glücklichen und vielleicht auch etwas erschöpften Kinder von ihren Eltern wieder abgeholt.

 

Zurück