TGW - Norddeutsche Meisterschaften

Die Turner zeigten sich auf der Norddeutschen in guter Form

Zur Norddt. Meisterschaft der Turngruppen im Mehrkampf trafen sich 74 Gruppen mit 800 Teilnehmern beim SV Kirchweyhe in Niedersachsen.

Mit dabei die "Meninas" im TGW-Erwachsene und die "Hennen" der TGW-Jugend vom TSV Oeversee. Aus acht Disziplinen stellt jedes Team seinen 3- oder 4-Kampf zusammen. Die "Hennen" zeigten eine fast perfekte Turnchoreographie und erhielten 9,65 Punkte. Erst vor zwei Monaten hatten sie einen neuen Tanz einstudiert und freuten sich über die 9,4. Im Medizinballweitwurf schafften sie trotz Dauerregens eine sichere 10,0. Mit 29,05 Punkten von 30 möglichen, waren alle sehr zufrieden und hofften bei der starken Konkurrenz auf einen Platz unter den besten Zehn. Heraus kam ein sehr guter 6. Platz.

Die "Meninas" turnten sehr synchron, erhofften sich eine 9,5, aber die Kampfrichter vergaben eine 9,3. Der flotte Tanz begeisterte die Zuschauer und wurde mit 9,6 Punkten belohnt. In guter Tagesform schafften sie beim Werfen souverän eine 10,0. Mit 28,90 Punkten landeten sie auf einem guten 6. Platz und schrammten nur 0,1 Punkte an Bronze vorbei.

Die Trainer Finja, Hanna und Isabel hatten mal wieder ein gutes Händchen für die Choreographien bewiesen. Das Niveau dieser Wettkämpfe steigt von Jahr zu Jahr, aber die Vereine aus dem hohen Norden brauchen sich vor den großen Vereinen nicht zu verstecken.